Stress

Jeder von uns hat schon einmal Stress erlebt. Einige Menschen erleben ihn häufiger als andere. Manchmal dauert das Gefühl nur wenige Sekunden an, andere Situationen können hingegen so stressig sein, dass die Belastung mehrere Tage oder Wochen andauert.

Da Stress in der heutigen, schnelllebigen Gesellschaft ein viel diskutiertes Thema ist, ist es wichtig und hilfreich zu wissen wie das Gefühl von Belastung und Stress entsteht, und was man selbst unternehmen kann, um ihn erfolgreich zu verringern.

Unter der Rubrik -Biologischer Nutzen- könnt ihr euch über die positive Wirkung von kurzzeitigem Stress und die Folgen von lang andauernder Belastung informieren. Im Abschnitt -Stress ist nicht gleich Stress- erfahrt ihr, welchen Einfluss eure Emotionen auf das Stressempfinden haben und wie man Stress definieren könnte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: